PITCH LIKE A SUPERSTAR

BESCHREIBUNG

Die besten Startups stehen auf der Bühne wie Superstars. Sie schaffen es, in wenigen Minuten Investoren wie Publikum gleichermassen von ihrer Idee zu überzeugen und staunend zurückzulassen.

Dieses Talent wurde auch den besten Pitcher*innen oft nicht einfach in die Wiege gelegt. Sie pitchten regelmässig, erlitten Rückschläge oder feierten Erfolge: So mauserten sie sich langsam zu den Besten.

Möchtest auch du bald zu den Besten gehören und suchst nach einer Bühne, um zu üben?

Oder möchtest du einfach einmal Startups beim Pitchen zusehen?

Dann bist du am Event «Pitch like a Superstar» genau richtig!

Am 15. April geben wir 12 Personen aus erfahrenen Startups, jungen Startups, aber auch Personen, die noch nie gepitcht haben, die Möglichkeit, vor einem Publikum zu pitchen, Erfahrungen zu sammeln und Feedback zu erhalten.

 

Für Startups

Du hast die eine Idee, von der du maximal überzeugt bist und suchst noch etwas Übung beim Pitchen? Dann zeig am Event, was in dir steckt und erhalte wertvolle Feedbacks und Tipps zu deinem Pitch.

Welche Startups wir suchen? Alle!

Ziel des Events ist es, gestandenen Startups, frühen Startups aber auch Personen, die einfach einmal ungezwungen pitchen wollen, eine Plattform zu bieten. Es blamiert sich hier niemand und jede*r bekommt Feedback vom erfahrenen Pitch-Trainer, Roderich Hess, sowie konstruktive Kritik aus dem Publikum.

Pitchen wirst du bei dir Zuhause über Zoom. Keine Angst – du erhältst noch Tipps und Tricks, damit du deinen Pitch auch reibungslos über die Bühne bringst. Jeder Pitch dauert maximal 3 Minuten und kann mit Folien unterstützt werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Startups oder Einzelpersonen mit einer Idee beschränkt, melde dich daher rasch an! Pitchen kannst du in Deutsch oder Englisch.

 

Für Zuschauer*innen

Willst du einmal Startup-Pitches live sehen und dir wie ein Investor überlegen, ob dich diese Idee nun überzeugt hat oder nicht? Oder könntest du dir selbst vorstellen, bald auf einer Bühne zu pitchen, weil du auch ins Startup-Leben eintauchen willst?

Am digitalen Event «Pitch like a Superstar» haben Studierende und Hochschulangehörige die Möglichkeit, hautnah – wenn auch digital – in die Rolle einer Startup-Jury zu schlüpfen.

Wenn du dich als Zuschauer*in anmeldest, kannst du nicht nur die Pitches sehen, sondern live Feedback geben, dein*e Favorit*in wählen und lernen, worauf es beim Pitchen wirklich ankommt.

 

Moderation

Der Event wird vom Pitch-Trainer und Startup-Kenner Roderich Hess moderiert. Er bringt jahrelange, internationale Erfahrungen mit Startups mit und lässt diese Erfahrungen auf seine unkomplizierte und direkte Art einfliessen. Er hat schon tausende von Pitches gesehen und erkennt innert Sekunden, wie man einen Pitch noch besser machen könnte.

 

Anmelden könnt ihr euch als Startup oder als Zuschauer*in.

DATUM

15. April 2021
18.00 – 20:30 Uhr
(Online)

REGISTRATION

Registrations are closed.

ORT

Online

KONTAKT

Yacine Bouazdia

BFH Department of Industrial Engineering & Management Science

EVENT PROGRAMM

1. Welcome Speech
2. Pitches
3. Q&A Session

SPEAKER

Timon Binder

CTO von Almer

KURSORT BIEL

In Biel werden die Entrepreneurship-Kurse von einem Konsortium aus Vertretern der Universität Bern und der Berner Fachhochschule organisiert.